Über mich

 

Als ich zwei Jahre alt war, habe ich zu Weihnachten eine Kinderküche bekommen. Mein Vater hat sie selbst aus einem alten Schränkchen gebaut. Sie hatte einen Backofen, vier Herdplatten und eine Spüle, die man mit einem Pumpmechanismus tatsächlich mit Wasser füllen konnte. Meine Mutter hat mir dazu kleine Topflappen gehäkelt, die genauso wie die in unserer echten Küche ausgesehen haben.

Ich habe diese Küche über alle Maßen geliebt und bin seitdem eine leidenschaftliche Hobby-Köchin und -Konditorin. Glücklicherweise - für mich und meine Gäste - bin ich mittlerweile weit über Sandkuchen und Wassersuppe hinaus! Leider sieht meine echte Küche oft auch so verwüstet aus wie die Mini-Version, nachdem ich in ihr gewütet habe - und ja, leider wurde dieses Bild in den frühen 90ern aufgenommen, da trug man so furchtbare Klamotten... Hier werde ich nach und nach die eine oder andere kulinarische Idee online stellen, Klassiker genauso wie Abwandlungen und Experimente.

Inspiriert hat mich mein Lieblings-Food-Blog Browneyed Baker. Die Autorin postet nicht nur tolle Rezepte, sondern schreibt auch ihre Gedanken, Vorschläge und Anmerkungen dazu auf und das in erfrischend lesenswerter Weise. Nachdem ich den Blog einige Zeit lang gelesen hatte, wollte ich das mit dem Bloggen einfach mal selbst ausprobieren. Voila, das Ergebnis seht ihr hier!

 

Im echten Leben habe ich mit der Gastronomie- und Lebensmittelbranche nichts zu tun. Ich bin noch Studentin und obwohl ein Studium dank Modularisierung nicht mehr so entspannt ist, wie das Clichée behauptet, finde ich doch Zeit, das eine oder andere Küchenexperiment zu starten.

 

 

Viel Spaß und guten Appetit!

Eure Caro